Über uns

Die gegenüber dem Amtsgericht Dinslaken gelegene Kanzlei wurde im Jahre 1975 von Rechtsanwalt Bernd Helmut Minzenmay gegründet. Schon im Jahr 1978 wurde Rechtsanwalt Minzenmay zum Notar bestellt, so dass seit mehr als 40 Jahren nicht nur kontinuierlich anwaltliche Vertretung gewährleistet ist, sondern auch notarielle Tätigkeit auf konstant hohem Niveau zur Verfügung gestellt werden kann. Rechtsanwalt und Notar Josef Könitz ist 1988 in die Kanzlei eingetreten, wurde 2006 zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und im Jahr 2007 zum Notar bestellt.

Zum 01.06.2018 hatte Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Bertram Schwiertz (insg. Tätig bis 08/20218) unser Team erweitert, womit wir auf der Friedrich-Ebert-Straße 26 in 46535 Dinslaken eine Zweigstelle unterhalten hatten. Diese Zweigstelle – ist im Juni 2020 in die Kanzleiräumlichkeiten Schillerstraße 73-75, 46535 Dinslaken umgezogen.

Die Kanzlei ist darüber hinaus auf nahezu allen Feldern des Zivilrechts tätig. Neben den oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten werden seit vielen Jahren intensiv und erfolgreich Mandate im Bereich des Bergschadensrechts bearbeitet und seit der Kanzleigründung besteht eine intensive Kooperation mit dem Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Dinslaken e.V.

Selbstverständlich stehen wir in sämtlichen juristischen Fragestellungen zur Verfügung und werden, falls eine besondere Spezialisierung notwendig ist, auch mit anderen Kollegen und Kolleginnen zusammenarbeiten oder den Kontakt vermitteln. Unsere Mandanten sind – neben Privatpersonen – vor allem auch gewerbliche Unternehmen und Handwerksbetriebe, sowie mittelständische Unternehmen des Produktions- und Dienstleistungsbereichs.

Höchste Anforderungen an die Qualität unserer juristischen Arbeit, regelmäßige Fortbildungen, sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Geschäftsfeldern unserer Mandanten und im Bedarfsfall auch der wirtschaftliche Blickwinkel, bilden die Grundlage unserer Beratung. Oberstes Ziel dabei ist es, die Probleme unserer Mandanten effektiv und mit dem notwendigen wirtschaftlichen Augenmaß anzugehen und zu lösen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, sowohl im außergerichtlichen, aber auch im gerichtlichen Bereich, stehen wir unseren Mandanten zur Durchsetzung ihrer Ansprüche auch in gerichtlichen Verfahren bundesweit zur Verfügung.